Andrea Amador wechselt in den Kreisvorstand Augsburg-Land
Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: Mit 69,8 Prozent haben die Mitglieder des BRK Kreisverbandes Augsburg-Land Andrea Amador zu ihrer stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt.

Mehr Verantwortung und ein viel größerer Zuständigkeitsbereich. Andrea Amador liebt die Herausforderung und hat sich für die nächsten Jahre ein neues Amt gesucht, in dem sie wirken kann. Nach 20 Jahren als Bereitschaftsleiterin in Gersthofen, wurde sie auf der Jahreshauptversammlung des BRK Kreisverbandes Augsburg-Land von den anwesenden Mitgliedern zur stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt.
Erst zwei Wochen zuvor hat die Gersthoferin ihre Bereitschaft an ihren Nachfolger und langjährigen Stellvertreter Alexander Plohmann übergeben. Den Kreisverband kennt sie bestens. Für eine Legislaturperiode war sie bereits in der Kreisvereitschaftsleitung aktiv. Zudem ist sie in ihrer Funktion als Fachdienstleiterin PSNV überregional für alle Einsatzkräfte zuständig.
In den nächsten vier Jahren wird Andrea Amador zusammen mit dem Vorsitzenden Harald Güller und dem zweiten Stellvertreter Martin Sailer die Geschicke des Kreisverbandes leiten und dabei auch eng mit dem Hauptamt in der Verwaltung zusammenarbeiten. Der Bereitschaft Gersthofen bleibt sie als Einsatzkraft natürlich treu und steht auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.