schnelltest.jpg
SchnelltestzentrumSchnelltestzentrum

Sie befinden sich hier:

  1. Was wir tun
  2. Dienstleistungen
  3. Schnelltestzentrum

Corona-Schnelltestzentrum Gersthofen

Wir helfen nach dem Maß der Not - das zeichnet uns als Rotes Kreuz aus. Im Frühjahr 2021 haben wir das Schnelltestzentrum Gersthofen in Zusammenarbeit mit der Stadt Gersthofen eröffnet, um im Rahmen der Teststrategie der Bundesregierung einen Beitrag zur Bewältigung der Pandemie zu leisten.

Aktuell ist der Bedarf an Schnell- und PCR-Tests zurückgegangen und kann durch das Testzentrum des Landkreises Augsburg in Hirblingen sowie die kommerziellen Teststationen im Stadtzentrum von Gersthofen sehr gut gedeckt werden. Aus diesem Grund haben wir den Betrieb vorerst eingestellt.

Wir bedanken uns bei allen, die uns in den vergangenen Wochen und Monaten ihr Vertrauen geschenkt und die Arbeit des Roten Kreuzes in Gersthofen damit unterstützt haben.

Derzeit haben wir in enger Abstimmung mit der Stadt Gersthofen und dem Landratsamt Augsburg die Situation weiter im Blick. Sollte sich abzeichnen, dass zusätzliche Testkapazitäten nötig werden, können wir den Betrieb wieder aufnehmen. Weitere Testmöglichkeiten finden Sie auf der Internetseite des Landratsamtes.