BRKBSJ.jpg

2. Bereitschaft Gersthofen
  3. Bereitschaftsjugend

Bereitschaftsjugend

Helfen will gelernt sein - Erste Hilfe ist keine Frage des Alters, sondern altersgerechter Ausbildung. Die Bereitschaftsjugend ist die Nachwuchsorganisation der BRK Bereitschaften.

Bettina Scheffel

E-Mail schicken Daimlerstr. 1

Von klein auf Großes tun

Deshalb bieten wir, die Bereitschaftsjugend Gersthofen, regelmäßige Gruppenstunden für Kinder und Jugendliche an. Das Ziel ist, in einem lockeren Rahmen spielerisch relevante Erste Hilfe Maßnahmen zu vermitteln. Bei allem Lerneffekt, darf natürlich der Spaß und das Miteinander mit Gleichaltrigen nicht zu kurz kommen.

Wir wollen mit unserer Kinder- und Jugendarbeit innerhalb der Bereitschaftsjugend den Nachwuchs fördern. Die Kinder und Jugendlichen sollen im Rahmen ihrer Freizeitgestaltung auf die Aufgaben innerhalb der Bereitschaften vorbereitet werden. Dabei werden die sozialen Kompetenzen jedes einzelnen geweckt und gefördert, welche auch im schulischen und zukünftig beruflichen Verlauf hilfreich sind.

Die Mitgliedschaft ist kostenlos und ehrenamtlich (also freiwillig), das bedeutet auch, dass man zu nichts gezwungen wird und sich nur insoweit engagiert, wie man dies selbst möchte.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann melde ich doch einfach per Email bei uns und schnupper Mal rein.

Wir freuen uns auf Dich!

Gruppenstunden